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Handel

Unser Portfolio für den Groß- und Einzelhandel:

Fröbus bietet umfassende Dienstleistungen für die Erstellung von Werbemitteln, die auf den Groß- und Einzelhandel zugeschnitten sind: von klassischen Printwerbung-Formaten bis hin zu innovativen digitalen Werbeformaten und Out-of-Home Werbung im öffentlichen Raum. Wir verstehen die besonderen Anforderungen des Handels und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, bei denen alle Werbemittel aufeinander abgestimmt sind und entlang der wichtigsten Touchpoints wirken. Mit unserer Beratung und unserem Serviceangebot unterstützen wir den Handel bei der Herausforderung, in ihrem dynamischen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu bestehen.

Qualitätsprüfung Medienproduktion Print - im Hause Fröbus

Print – nach wie vor unverzichtbar

Vor allem im Großhandel sind zielgerichtete Print-Werbemittel nach wie entscheidend, um Kunden effektiv anzusprechen. Insbesondere Regelmäßige Prospekte tragen zu Kundenbesuchen in den Filialen und Kaufentscheidungen bei. Printwerbung bietet dabei nicht nur Information, sondern auch emotionale Ansprache – ein Vorteil, den viele Händler gezielt einsetzen, um ihre Kundenbindung zu stärken. B2B-Zielgruppen kaufen regelmäßig und achten stark auf Aktionen, saisonale Angebote etc. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit großen Handelsmarken bieten wir ein umfassendes Portfolio an Medien und Werbemitteln, um den Handel mit einem seriellen Produktions-Workflow zu unterstützen.

Plakate und Flyer:

Plakate und Flyer sind unverzichtbare Werbemittel im Handel. Sie ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich und informieren über aktuelle Angebote, Sonderaktionen oder Events. Mit unserem Grafik-Design Team bei Fröbus gestalten und produzieren wir wirkungsvolle Plakate und Flyer, die Werbe-Botschaften klar und ansprechend kommunizieren. Insbesondere Kundenstopper in den unterschiedlichsten Varianten wirkungsvolle Mittel, um Kunden in die Geschäfte zu lenken. Als Teil von integrierten Kampagnen verbinden wir Printwerbung mit digitaler Werbung, sodass Botschaften sowohl am Point of Sale als auch online wahrgenommen werden.

Broschüren und Kataloge:

Für die detaillierte Präsentation von Produkten und Dienstleistungen sind Broschüren und Kataloge oftmals unerlässlich. Solche Werbemittel sind besonders wertvoll an Touchpoints, an denen Kunden in Ruhe stöbern und Kaufentscheidungen vorbereiten. Wir übernehmen die komplette Produktion – von der Gestaltung über das Layout bis hin zur Druckvorbereitung und Fertigung. In unserem hausinternen Fotostudio erstellen wir Bilder von Produkten in Serie und übernehmen auch die entsprechende Postproduktion. Für serielle Produktionen bieten wir auch Lösungen für Bilddatenbanken an. Broschüren zählen zu den klassischen Werbemitteln der Printwerbung, die Kundenbindung und Information miteinander verbinden.

Digitale Lead-Generierung 

Sowohl für den Großhandel, als auch den Einzelhandel ist zielgerichtete digitale Werbung seit vielen Jahren essenziell, um Kunden kurzfristig und effektiv zu erreichen. Gerade jüngere Zielgruppen lassen sich digital besser in den Fokus nehmen. Von Online-Bannern über Social Media Ads bis hin zu Digital Signage – Fröbus bietet wirkungsvolle digitale Werbemittel, die Markenbotschaften dynamisch und wirkungsvoll präsentieren und Kaufanreize zu setzen. Wir kombinieren digitale Werbung mit klassischen Werbemitteln, um eine konsistente Markenpräsenz über alle Kanäle hinweg sicherzustellen.

Online-Banner und Social Media Ads:

Online-Banner und Social Media Ads sind unverzichtbar, um eine breite Zielgruppe zu erreichen und überregional Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Wir erstellen Product-Content und produzieren ansprechende digitale Werbung, die Produkte und Aktionen wirkungsvoll im Netz in Szene setzen. Besonders wirksam sind diese Formate dann, wenn sie direkt mit Offline-Touchpoints wie POS-Displays oder Plakatkampagnen verzahnt werden.

E-Mail-Marketing und Newsletter:

Gezielte E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newsletter gehören nach wie vor zu den effektivsten Werbemitteln, um bestehende Kunden über Neuheiten und Sonderaktionen zu informieren. Fröbus unterstützt Sie bei der Erstellung von professionellem visuellem Content und ansprechenden E-Mail-Kampagnen. So wird digitale Werbung zu einem messbaren Baustein der Kundenbindung und direkten Verkaufsförderung.

Digital Signage für interaktive Inhalte:

Digitale Werbeflächen in und um Großhandel oder Filiale bieten dynamische Werbemöglichkeiten. Ob interaktive Bildschirme im Schaufenster oder auf den Verkaufsflächen – wir realisieren Digital-Signage-Lösungen mit einem internen Fotostudio und eigenem Team für CGI und Virtual Production. Digital Signage ist dabei nicht nur ein Werbemittel, sondern ein zentraler Touchpoint, an dem Kunden in Echtzeit auf Angebote reagieren können.

Sichtbarkeit mit Out-of-Home-Werbung

Im Werbemix unserer Kunden beweist sich Out-of-Home-Werbung immer sehr deutlich als eine wirkungsvolle Komponente, um maximale Sichtbarkeit zu erzielen und Kunden auf bestimmte Angebote aufmerksam zu machen. Ob großflächige Plakate an stark frequentierten Standorten oder Transportwerbung – Fröbus entwickelt wirkungsvolle Werbemittel für den öffentlichen Raum. Gerade in Kombination mit digitaler Werbung entsteht eine medienübergreifende Präsenz, die verschiedene Touchpoints optimal bespielt.

Großflächenwerbung:

Großflächenwerbung an stark frequentierten Orten sorgt für hohe Sichtbarkeit, insbesondere wenn der Einzelhandel auf besondere Verkaufsaktionen, saisonale Angebote oder Neueröffnungen aufmerksam machen möchte. Fröbus gestaltet und produziert großformatige Plakate und Banner, welche Werbebotschaften unübersehbar machen. Damit zählt Großflächenwerbung zu den stärksten Formen der Out-of-Home-Werbung im Handel.

Transportwerbung:

Werbung auf öffentlichen Bahnhöfen oder Verkehrsmitteln erreicht täglich tausende potenzielle Kunden. Auch damit haben wir Erfahrung. Wir bieten wirkungsvolle Lösungen nicht nur für stationäre, sondern auch für mobile Werbung wie Bus-, Bahn- und Taxiverklebungen. Unser Ziel: Marken in Bewegung zu bringen und Out-of-Home-Werbung strategisch einzusetzen.

Point-of-Sale-Werbung

Ist der Kunde bereits auf der Verkaufsfläche unterwegs, werden Kaufimpulse am besten durch effektive Point-of-Sale-Werbung, direkt am Ort des Geschehens, gesetzt. Mit individuell gestalteten POS-Displays, auffälligen auch digitalen Kundenstoppern und informativen Materialien sorgt Fröbus dafür, dass Produkte und Angebote in der Kaufsituation noch einmal wahrgenommen werden. So schaffen wir relevante Touchpoints genau in der entscheidenden Kaufphase.

Beispiel für eine Digital Signage Produktion von Fröbus für den Kunden Lekkerland

POS-Displays und Warenpräsentationen:

Attraktive POS-Displays und Warenpräsentationen beeinflussen den Verkaufserfolg am Point of Sale. Damit haben wir Erfahrung. Wir entwickeln Werbemittel, die Produkte ins Rampenlicht rücken und Kunden zum Kauf animieren. POS-Werbemittel sind ein fester Bestandteil unserer Printwerbung- und Digitalstrategien.

Die Klassiker Kundenstopper und Banner:

Kundenstopper und Banner im Geschäft oder vor dem Eingang ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden auf spezielle Angebote und Neuheiten. Fröbus gestaltet und produziert auffällige Kundenstopper und Banner, um Verkaufsaktionen zu unterstützen. Der Kundenstopper gehört nach wie vor zu den effektivsten Point-of-Sale Werbemitteln im Einzelhandel. So schaffen Sie wertvolle Touchpoints, die den direkten Kundenkontakt intensivieren.

Informationsmaterialien jeder Art:

Informationsmaterialien wie Produktkarten, Flyer und Broschüren am Point of Sale bieten den Kunden Zusatzinformationen, stärken die Kundenbeziehung und fördern Kaufentscheidungen. Wir sorgen für ansprechende und informative Materialien. Diese Form der Printwerbung vor Ort bleibt ein wichtiges Element im Handel. Gerade in Verbindung mit digitaler Werbung können Informationsmaterialien nahtlos in Crossmedia-Kampagnen eingebunden werden.

Touchpoints im Einzelhandel

„Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“, das trifft besonders auf den Groß- und Einzelhandel zu. Feier- und Fest- sowie besondere Aktionstage bringen erhebliches Saisongeschäft. Ob Weihnachtseinkäufe, verkaufsoffene Sonntage, klassische Schlussverkäufe oder Neueröffnungen von Filialen. Wir beraten gerne im Hinblick auf Anlässe und Zielgruppen und erstellen kreative Vorschläge. Besondere Anlässe bieten ideale Touchpoints, um Werbemittel strategisch einzusetzen und mit Printwerbung oder digitaler Werbung sichtbar zu machen.

Medienproduktion für den Lebensmittelhandel - Customer Relations Management

Die Präsentation saisonaler Sortimente erfordert eine flexible und ansprechende Gestaltung. Fröbus entwickelt und produziert saisonale Werbemittel, die Ihre Produkte im besten Licht erscheinen lassen – ob zu Weihnachten, Ostern oder Sommer-Sale. Durch kreative Print- und digitale Werbung schaffen wir starke Touchpoints, die Kunden emotional abholen und Kaufimpulse verstärken.

Im Schlussverkauf ist es wichtig, auffällige und klare Botschaften zu kommunizieren. Wir gestalten aufmerksamkeitsstarke Werbemittel, die Ihre Sonderangebote und Rabatte effektiv hervorheben. Dabei setzen wir auf einheitliche Gestaltung über Out-of-Home Werbung, POS-Materialien und digitale Formate, um maximale Reichweite zu erzielen.

Bei der Eröffnung einer neuen Filiale ist eine gezielte Werbekampagne unerlässlich. Fröbus unterstützt Sie mit umfassenden Werbemaßnahmen – von der Ankündigung über Einladungen bis hin zu Eröffnungsdeko und Aktionen vor Ort. Durch auffällige Out-of-Home Werbung und andere Werbemittel wird die Neueröffnung zu einem Event mit hoher Sichtbarkeit, das bestehende Kunden bindet und neue Kundengruppen erreicht.

Touchpoints im Großhandel

Zu den B2B-Kundengruppen des Großhandels gehören Einzelhändler und Gastronomen. Neben dem Interesse an Sortiment und Angeboten, besteht bei diesen Zielgruppen ein Bedarf an Informationen über Trends, Bestseller und die saisonal passende Präsentation. Verwertbare Tipps und Vorschläge zur Präsentation stärkt das Vertrauen bindet die Kunden. Gerade diese Touchpoints lassen sich mit Werbemitteln aller Art optimal bespielen. Wir entwickeln Werbemittel, die an genau diesen Touchpoints überzeugen – sei es durch Printwerbung oder digitale Werbung.

Beispiel für Medienproduktion für den Lebensmittel-Großhandel

Veranstaltungen wie Produktpräsentationen oder Kunden-Schulungen zu Produkten oder technischen Geräten bieten die Möglichkeit, Kunden zu binden und über neueste Trends zu informieren. Auch bei Hausmessen unterstützt Fröbus: Von der Messewand, Werbung auf Bildschirmen bzw. Digital Signage über Give-aways und Werbematerial wir sind auf alles eingestellt.

Teilnahme an Branchenmessen ermöglicht es Großhändlern, ihre Produkte einem breiten B2B-Publikum vorzustellen und direkte Geschäftsbeziehungen aufzubauen bzw. zu pflegen. Wir bieten hier Beratung, Gestaltung und Produktion für die passenden Werbemittel. Dazu gehören sowohl klassische Printwerbung als auch moderne digitale Werbung, die den Messeauftritt optimal ergänzt.

B2B-Zielgruppen haben Interesse an branchenbezogenen Informationen zu Trends, Warenpräsentation aber auch an Marketing-Tipps.  Content, der dies bietet, bindet die Kunden an die Großhandels-Marke. Für unsere Kunden gestalten wir entsprechenden Content, der die Zielgruppen spezifisch und jahreszeitlich passend anspricht, und über Branchentrends informiert.

Interessieren Sie sich für unsere Werbemittelproduktion für Ihr Unternehmen?

Wenn es um Groß- oder Einzelhandel geht, sind wir Experten. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen. Gerne stehen wir Ihnen unverbindlich für ein Gespräch zur Verfügung.